Verpackung und Lieferung

Maßgerecht verpackt

Aufgrund der ungewöhnlichen Formen können beim Transport keine regulären Paletten verwendet werden.

Es geht meist um große Pakete, die maßgerecht mit einer Einmalverpackung verpackt werden.

1. Verpackungskosten sind im Preis einbegriffen.
2. Die Verpackung wird nicht zurückgenommen.

Entladen

Das Entladen ist nicht im Lieferumfang enthalten.  

1. Sie müssen Ihre Bestellung selbst entladen.
2. Die Pakete müssen meist seitlich vom Lastwagen abgeladen werden.
3. Dafür ist ein Gabelstapler nötig (Hubvermögen mindestens 1.000 kg).

Wenn seitliches Entladen mit einem Gabelstapler nicht möglich ist, nehmen Sie bitte rechtzeitig Kontakt mit uns auf!
Wir passen Ihren Transport dann an, um Probleme beim Entladen zu vermeiden.

Was tun bei sichtbarer Beschädigung?

Kontrollieren Sie die Sendung vor dem Entladen auf sichtbare Beschädigungen.

Sie können die Annahme der Sendung verweigern (siehe unten „Annahme verweigern“).
Bei einem begrenzten Schaden oder falls Sie Zweifel haben, können Sie Folgendes tun:

1. Bei sichtbaren Schäden muss der Schaden IMMER auf dem Frachtdokument vermerkt werden.
2. Das Material abladen und in Gebrauch nehmen.
3. Rollenbahnshop.de so schnell wie möglich davon informieren.

Wenn sich nach dem Entladen oder bei der Ingebrauchnahme herausstellt, dass wirklich ein Schaden aufgetreten ist, senden Sie uns bitte eine Reklamation, sodass wir tätig werden können.

Annahme der Sendung verweigern

Im Falle eines deutlich sichtbaren Schadens ist es ratsam, die Annahme der Sendung zu verweigern.

Gehen Sie dabei folgendermaßen vor:

1. Eine Annahmeweigerung ist IMMER auf dem Frachtdokument zu vermerken.
2. Informieren Sie Rollenbahnshop.de so schnell wie möglich.

Wir sorgen dann schnell für eine neue Materiallieferung.